Hallo,

ich bin Katharina Friedrich und wurde am 10.10.1984 in Freiburg im Breisgau geboren. Schon immer gehörte mein Herz den Tieren und ganz besonders den Hunden.

Als ich mir vor 7 Jahren den Traum von einem eigenen Hund erfüllte und meine Hündin Luci aus dem Tierheim bei mir eingezogen ist. Sind mit ihr zusammen viele kleine und ein paar größere Probleme mit eingezogen. Auf der Suche nach Lösungen war mir schnell klar, das ich meinen Hund nicht mit den traditionellen Erziehungsmethoden helfen kann und auch nicht will.

Nach ausführlicher Recherche habe ich eine Hundeschule gefunden, die mit viel Ruhe, Fachwissen und Verständnis für den Hund und Mensch uns geholfen hat. Ich war so begeistert von den Trainingsmethoden das ich kurzum eine 1,5 Jährige Ausbildung zum Hundetrainer absolvierte.

Während dieser Zeit habe ich viele Hunde kennengelernt, die abgesehen von Verhaltensproblemen auch körperliche Probleme hatten. Um den Kreis zu schließen habe ich eine Ausbildung zu Hundephysiotherapeutin mit der Weiterbildung Osteopathie abgeschlossen.

Nachdem wir nach langer Suche, endlich ein geeignetes Grundstück gefunden haben und das ganze letzte Jahr renoviert haben. Können wir nun endlich unsere Hundepension eröffnen.

Ich freue mich Sie und Ihre Hunde bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

Katharina Friedrich